Sonntag, 9. März 2014

Herz 10


Die Luft kriecht verheißungsvoll in meine Nase und macht mich süchtig. Jeder Atemzug wird zum Vergnügen, ich bekomme das Lächeln nicht aus dem Gesicht.
Der Frühling stand heute Morgen überraschend vor der Tür, wollte nicht reinkommen. Hatte Blumen in der Hand und sein Parfum wehte mir verführerisch entgegen. Er zog mich nach draußen und ich konnte, nein, wollte mich nicht wehren als er nach meiner Hand griff. Und dann taten wir das, was wir immer tun, wenn er sich in seiner Umtriebigkeit in meine Straße verirrt. Wir spazierten durch die Stadt, genossen still das Glück, wieder zusammen zu sein. Dieses Jahr ist er früher als sonst bei mir aufgetaucht. Manchmal frage ich mich, ob er mich wohl auch vermisst, während er durch die Länder reist und die Menschen mit seinem Charme verzaubert. Auf dem Heimweg wurde er langsamer. An meiner Türschwelle hielt er inne. Ich fragte ihn schüchtern, ob er noch mit hoch kommen möchte. Aber er schüttelte den Kopf, küsste mir die Stirn und ging. Ich schaute ihm hinterher, er drehte sich nochmal um: "Ich komme wieder", sagte er. "Wann?", fragte ich. Aber er zuckte nur grinsend mit den Schultern.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen