Freitag, 14. März 2014

Sankt Petersburg I

06.05.2013

Der Geruch der Metro brennt sich in deiner Nase ein. Bevor du die Metro siehst, riechst du sie schon. Eine Mischung aus Treibstoff, muffigem Keller und Halogenlicht.

Hier findet die beste Verkaufssendung statt, die du je gesehen hast. Da steigt einer mit 'ner Trainingstasche ein - und darin befindet sich ein Pappkarton, in dem er Kartoffeln, Möhren und Kohl versteckt hat. Und dann nimmt er sein Multifunktionsmesser aus 1-A-Plastik und zeigt, wie man damit Gemüse schneiden kann. Ein anderer versucht Handys zu verkaufen, ist aber nicht so überzeugend wie der Messerverkäufer. Weniger Perfomance und flammende Rede. An der nächsten Station steigt er wieder aus. Und verschwindet mit Gemüseresten im Untergrund.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen